Das Schuljahr 2016/17


Schulbeginn

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr! Der Unterricht ist bereits voll angelaufen. Heuer werden an unserer Schule ca. 160 Schülerinnen und Schüler von rund 25 Lehrerinnen, Lehrern und Schulassistentinnen unterrichtet.

 

Personelles
Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team:
Harrer Valerie Sophie wird die Schülerinnen und Schüler in Deutsch, BE, Werken und EHH (Ernährung und Haushalt) unterrichten, da Stadlbauer Tanja näher an ihren Wohnort nach Aigen-Schlägl versetzt wurde.
Reitinger Angelika übernimmt einige Religionsstunden und Radwanski Julia unterstützt unser Team und die 2a-Klasse, bis Unger Brigitte wieder fit ist.

Ca. 160 Schülerinnen und Schüler werden in diesem Jahr an unserer Schule unterrichtet. Hier geht's zu den Klassenfotos.

 


Umbau und Renovierung des Turnsaals

 

Bereits in den letzten Schulwochen des vergangenen Schuljahres wurde mit der Sanierung/Renovierung des Turnsaals begonnen. In den Ferien wurden sowohl die Seitenwände als auch das Dach erneuert und im Herbst kamen die neuen Fenster. Im Anschluss wurden Wärmedämmung, Verkleidung und auch das Dach angebracht. Im November und Dezember wurden zuerst Boden- und Innenarbeiten durchgeführt und anschließend die Sportgeräte eingebracht.

Der neue Turnsaal wurde auch mit einem Anbau ausgestattet, der die trag- und fahrbaren Sportgeräte beherbergt.